Hinweis zum Blog

Jedes Bild oder Post sind allein für diesen Blog bestimmt, jegliche Weiterverbreitung oder Benutzung für andere Zwecke sind nur nach persönlicher/schriftlicher Absprache erlaubt.

Dieser Blog, www.lebensretter-fuer-hannah.blogspot.deist kein kommerzieller Blog! Sollte seitens Dritter (z.B. durch den Blog-Anbieter) Werbung auf www.lebensretter-fuer-hannah.blogspot.de eingestellt werden, so habe ich davon keinerlei Nutzen und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten.
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.98 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der Gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gesetzt. Für all diese Links gilt: “Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb Distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog inkl. allen Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meinem Blog ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links und Banner führen”
Alle Links wurden beim Einfügen auf  diesen Blog von mir sorgfältig geprüft und es bestand zu dieser Zeit kein Grund warum ich den Link nicht hätte einfügen sollen. Eine Überprüfung der Links zu einem späteren Zeitpunkt findet jedoch nicht statt.
Sollte ich beim Bildmaterial gegen ein Urheberschutz verstoßen haben, so geschah dieses unabsichtlich. In diesem Fall bitte ich um Kontaktaufnahme, damit ich die dementsprechenden Dateien herausnehme. Sie dienen nicht zur Eigenwerbung oder kommerziellen Zwecken. Bei schriftlichen Inhalten aus anderen Seiten füge ich generell die Quelle des Textes anbei. Sollte ich dieses nicht getan haben, so bitte ich ebenfalls um eine Kontaktaufnahme, damit ich Inhalte korrigieren oder entfernen kann.